Forum
Datenspeicherung, willkürliche Ausspähung von Privatfotos bei Kontaktforum in Holland

Aktueller Benutzer: Gast
  • Dieses Forum erlaubt Gästen Beiträge zu schreiben
  • Gäste können sich nichz zu E-Mail-Benachrichtigungen anmelden
Anmelden
Suche 
Durchsuche Foren:


 
Derzeitiges Forum
Alle Foren
Ein übereinstimmendes Wort
Alle Worte stimmen überein
Gesuchte Wörter

Datenspeicherung, willkürliche Ausspähung von Privatfotos bei Kontaktforum in Holland

Auf Beitrag antworten
UserBeitrag


Freitag, 30. Oktober 2009

Verbraucherschutz1a

Gast

Hallo,

kann mir hierbei jemand einen Rat geben ?

 Ich war n einem Kontaktforum, welches seinen Sitz nach Holland verlegt hat, angemeldet. Die Verlegung fand nach eigenem Bekunden statt, um sich der deutschen Rechtslage zu entziehen.)

 Ich hatte 2 Profile angelegt. Beide wurden geblockt mit dem Hinweis, dass die AGB sagen, nur eines wäre erlaubt. Nach meinem Hinweis, mir wäre einst mitgeteilt worden, zwei wären mit unterschiedlichem Ort oder Zweck gestattet, wurde dies bestätigt. Ich hätte aber angeblich unterschiedliche fotos und wäre demnach ein Fake. (Fotos waren von mir und ich hatte Urlaubsfotos für den Privatgebrauch, also nciht öffentlich).

 Ich solle meinen Personalausweis scannen und schicken odr man würde mich löschen. Hinweis auf AGB, nach denen man dies auch im Nachhinein verlangen könne.

Ich lehnte dies ab und forderte auf, den zuvor per Kreditkarte bezahlten account wieder freizuschalten. Daraufhin wurde ich gelöscht.

Fragen:

1. Ich diese AGB für rechtswidrig. Kann ich die Summe von der Kreditkarte noch zurückbuchen? zeitlich ginge es noch

 

2. Die Firma gab an, meine privaten (!) Fotos besichtigt zu haben. Darf die das einfach ? 

3. Wie kann ich bei dem Auslandssitz verlangen, dass man mir mitteilt, was über mich gespeichert ist ?

 

Vielen Dank. Die Firma ist als recht aggressiv bekannt und es wird wohl auf einen ziemlichen Krach herauslaufen. 

 


Auf Beitrag antworten


Antworten auf Thema: Datenspeicherung, willkürliche Ausspähung von Privatfotos bei Kontaktforum in Holland

Gast Name (erforderlich):

Gast E-Mail (erforderlich):

Guest URL (required)

Matheaufgabe erforderlich
Was ist die Summe von: 4 + 7        (erforderlich)

Beitragsantwort:


 



Über das Daten-Speicherung.de - minimum data, maximum privacy Forum

Im Moment online:

1 Gast

Höchste Zahl Benutzer bisher: 52

Foren

Gruppen1

Foren3

Themen68

Beiträge130

Members:

Es gibt 1 Benutzer

Es gibt 57 Gäste

hat 2 Beiträge verfasst

Top-Poster


Simple Forum - Version 2.1 (Build 237)

Simple Forum WordPress Plugin created by Andy Staines: Yellow Swordfish

Forum Skin/Icons: default / default

Standard 'Silk' Icon Set erstellt von Mark James: fam fam fam

Math Spam Protection basiert auf Code von Michael Woehrer: Software Guide

Tabbed Admin benutzt Tabifier von Patrick Fitzgerald: BarelyFitz Designs


Meinen Dank gilt allen Menschen, die bei diesem Plugin geholfen haben indem sie getestet haben, Vorschläge gemacht haben und mich angetrieben haben


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...
526.480mal gelesen

Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Seite drucken Seite drucken


 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: