Beitrag per E-Mail versenden

"Unternehmen" per E-Mail versenden

* Required Field






E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...
88.175mal gelesen

Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Seite drucken Seite drucken

25 Kommentare


  1. Amazon-Ansprechpartner — 8. September 2014 @ 10.34 Uhr

    Dr. Dirk Bornemann ist nicht mehr für Datenschutzbelange bei Amazon zuständig (jetzt bei Microsoft).


  2. çelik kapı — 17. November 2011 @ 16.23 Uhr

    warum, sind die provider hier noch zu sehen?

    kannste die nich auf diese seite hier intigrieren?


  3. Die Gedanken sind frei « heaven in a ragtop — 10. November 2011 @ 6.35 Uhr

    [...] Die Liste ist beliebig lang.Gut erklärt mit den Daten und den USA wird es hier auf dieser Seite Datenspeicherung und hier Daten im Ausland gut und verständlich [...]


  4. fue — 5. März 2011 @ 16.33 Uhr

    . Viele Anbieter brüsten sich auch ganz stolz damit


  5. Webdesign 1984 — 14. Februar 2011 @ 16.38 Uhr

    Wir kommen den Inhalten des berühmten Romans in der Realität immer näher.


  6. tercüme — 8. Februar 2011 @ 13.36 Uhr

    Der Bericht ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr interessant.
    Ist eigentlich mittlerweile schon was raus, ob sich in einigen Datenspeicherungen was geändert hat?


  7. Gläserner Mensch — 6. Februar 2011 @ 22.26 Uhr

    Es scheint nunmal leider Tatsache zu sein, dass das Internet deutlich dazu beiträgt, den Mensch immer „gläserner“ zu machen. Es ist schon erschreckend, so etwas zu lesen.


  8. Kommentar — 10. Januar 2011 @ 9.17 Uhr

    Hallo zusammen.
    Der Bericht ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sehr interessant.
    Ist eigentlich mittlerweile schon was raus, ob sich in einigen Datenspeicherungen was geändert hat?
    LG


  9. kommentar — 22. Juli 2010 @ 11.51 Uhr

    gute informationen danke


  10. Suchdienste — 6. Mai 2010 @ 14.49 Uhr

    na dann – gute Nacht 😉


  11. saç ekimi — 8. Dezember 2009 @ 16.04 Uhr

    ich find das ja überhaupt eine sauerei das die daten gespeichert werden ich vermute das einfach die frimen diese daten einfach weitergeben um dadurch noch irgendwie gewinn zumachen


  12. CelikKapi — 4. Dezember 2009 @ 12.20 Uhr

    danke für die Informationen 🙂


  13. webdesign düsseldorf — 1. Dezember 2009 @ 11.56 Uhr

    guter beitrag


  14. webdesign düsseldorf — 1. Dezember 2009 @ 11.55 Uhr

    Schon krass was alles gespeichert wird


  15. IP-Speicherung — 20. November 2009 @ 0.38 Uhr

    Dass die IPs gespeichert werden, ist in der Tat Standard. Viele Anbieter brüsten sich auch ganz stolz damit, dass man die IP hat und dann immer schön Anzeigen erstatten kann, wenn man sich nicht dem Willen der Anbieter entsprechend verhält. Insbesondere bei Bestellformularen kann man das oft sehen. Verstehen kann ich es einerseits, andererseits zweifle ich an, dass die Daten nach Prüfung der Rechtmäßigkeit der Angaben gelöscht werden…


  16. celik kapi — 19. September 2009 @ 19.05 Uhr

    @freenet

    die Speicherung der ip ist schon standart.

    gruß


  17. muhabbet — 17. September 2009 @ 8.58 Uhr

    Hi,

    also mir war schon klar das einiges immer gespeichert wird und auch vielleicht dauerhaft gespeichert bleibt. Dennoch bin ich schon geschockt, in welchem Außmas diese Speicherung erfolgt.
    Leider glaube ich, dass es eine gute Methode für die Seitenbetreiber ist, eine kostenlose Marktanalyse durchzuführen, und auf die Lange Sicht wird es daher nur schlimmer, statt besser.

    gruß muhabbet


  18. Speicherung bei Booklooker — 3. Mai 2009 @ 21.08 Uhr

    Stand heute (20090503) sagt die Datenschutzerklärung von booklooker:

    Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, bleiben die Informationen zu der Bestellung (Verkäufer,
    Artikel, Preis, Lieferadresse) maximal 2 Jahre lang gespeichert, sofern Sie keine Löschung Ihres
    Accounts wünschen.
    Das Datum des letzten Logins wird maximal 2 Jahre lang gespeichert. Erfolgt 2 Jahre lang kein Login,
    werden Ihre Daten bei uns nach entsprechender Benachrichtigung automatisch komplett gelöscht.

    Zwei Jahre sind natürlich immer noch zu lang, aber immerhin schon ein Fortschritt….


  19. Anonymous — 13. Juni 2008 @ 10.51 Uhr

    Wenn mir Zitronen egal sind, übersehe ich sie möglicherweise, selbst vor einer schwarzen Wand.
    Maxie Lisa Sophie


  20. Anonymous — 13. Juni 2008 @ 10.49 Uhr

    gut information! danke! hat uns viel weiter geholfen!
    anna und maxie


  21. #2 — 22. Juli 2007 @ 13.46 Uhr

    warum, sind die provider hier noch zu sehen?

    kannste die nich auf diese seite hier intigrieren?

    >>>> http://www.daten-speicherung.de/untern.htm


  22. omg — 22. Juli 2007 @ 13.44 Uhr

    omg..hier is ja alles gelöscht..-.-..dachte die seite gehört NICHT zum forum..naja…könntest du alle internet Provider wieder mit reinstellen? Danke!


  23. Forum — 3. Juni 2007 @ 8.31 Uhr

    Hallo,
    warum ein neues Forum?
    Wo sind die ganzen Beitäge? (Es gab gute Tips und offene Worte)
    Warum mit Javascript und Anmeldung?
    (VORSICHT…. hier ist nix mehr mit anonym!!!!!)

    ENTTÄUSCHEND schade…………………………!!!!!!!!!!

    Webmaster: Leider ist das alte Forum von dem externen Anbieter unwiederbringlich gelöscht worden. Das neue Forum ist lokal installiert und dadurch vor Löschung geschützt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Forum kann jetzt anonym genutzt werden.


  24. Wo ist der Rest? — 8. Mai 2007 @ 8.09 Uhr

    Ups, hier fehlen plötzlich ja die meisten Unternehmen!!
    Warum…………………?

    Webmaster: Die Internet-Zugangsanbieter sind hier gelöscht worden, weil Telepolis eine umfangreichere Seite eingerichtet hat. Diese ist hier zu finden und oben verlinkt.


  25. Freenet — 20. Februar 2007 @ 15.28 Uhr

    Bei Freenet ist es übrigens so,dass sogar IP´s für einen Mailaccount gespeichert werden.D.h.wenn man sich einloggt werden diese IP´s mitgeloggt und User sind zurückverfolgbar. Also auch da aufpassen.

RSS-feed für Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack-URI

Kommentieren Sie diesen Artikel


 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: