Beitrag per E-Mail versenden

"Bundestagswahl: Vorratsdatenspeicherung als Karrierebremse" per E-Mail versenden

* Required Field






E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, durchschnittlich: 3,67 von 5)
Loading...
9.778mal gelesen

Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Seite drucken Seite drucken

1 Kommentar


  1. Herr Breyer, aufwachen... — 20. Oktober 2009 @ 18.56 Uhr

    Die „Helden“ Solms und Leutheusser haben nichts von Substanz für (oder besser: gegen) die VDS herausgeholt bei den Koalitionsverhandlungen.

    Frau Leutheusser ist das Thema der RECHTSSTAATSWIDRIGEN TOTALÜBERWACHUNG unserer Kommunikation nicht wichtig genug gewesen, um ihre Mitarbeit in der Regierung an konkrete Forderungen diesbezüglich zu knüpfen.

    Es wird unter der FDP also fleissig weiter gespeichert. Von der Option, nach dem „NEIN!“ des rumänischen Verfassungsgerichts substantiell in Richtung Aussetzung vorzupreschen, hat man keinen Gebrauch gemacht.

    Nochmals: Ihr Einsatz für die FDP, Herr Breyer, war und ist falsch.

    Begründung: Die FDP hat z.B. im Wahlkampf angekündigt, mit neuen Repressalien gegen HARTZ IV EmpfängerInnen vorzugehen, die eine ihnen angebotene Arbeit nicht oder nicht rechtzeitig annehmen.

    Wenn man mal – was man als Jurist ab und zu tun sollte – im einschlägigen Gesetz blättert, fällt auf, dass die Repressalien im Sozialrecht schon heute sehr weitreichend sind und Grundrechte weitgehend eingeschränkt sind.

    Eine Partei, die aber für die Schwächsten u.a. das Grundrecht des Art. 13 GG noch weiter beschränken will („Hausbesuche“ der härteren Gangart, um zu sehen, wer mit wem zusammenlebt usw.) und auch vor Observationen von SozialhilfeempfängerInnen nicht zurückschreckt, diese zudem noch als „faul“ diffamiert, so als hätten wir mit Kollektivschuldzuweisungen nicht GANZ schlechte Erfahrungen gemacht, kann nicht der Retter der Bürgerrechte sein.

    Genauso ist es dann gekommen. Auf dem Altar der Klientelpolitik für die oberen Zehntausend hat die FDP jede Position im Bereich der Bürgerrechte disponibel gehalten und dann geopfert.

RSS-feed für Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack-URI

Kommentieren Sie diesen Artikel


 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: