Beitrag per E-Mail versenden

"Wolfgang Sofsky: Verteidigung des Privaten [Update]" per E-Mail versenden

* Required Field






E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...
12.258mal gelesen

Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Seite drucken Seite drucken

2 Kommentare


  1. Persönliche Freiheit schützen – Eine Buchempfehlung | NERKS Social Media Blog — 18. Oktober 2011 @ 20.25 Uhr

    [...] Hier ein weiterer Blog, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt und einem Beitrag zum Buch von Sofsky: Daten-Speicherung.de [...]


  2. Kommentar — 12. Oktober 2007 @ 11.46 Uhr

    Sehr geehrter Herr Sofsky,
    die Ausführungen auf dieser Seite finde ich sehr interessant, ich habe ähnliche Ansichten.
    Allerdings versuche ich weiter zu denken, erst mal das Böse zu erkennen, aber auf der Grundlage, die nötigen Erkenntnisse daraus zu ziehen, um es ins Gute mit hinein zu bringen. Eine meiner Grundthesen lautet: „Der Mensch ist schon seit Jahrmillionen ein Herdentier – daran sollte man alles brechen.“ oder auch: „Wenn man an die Öffentlichkeit geht, ist es in Ordnung, wenn man das menschliche Zusammenleben analysiert, man sollte aber grundsätzlich auf das Positive hinarbeiten, denn man baut ein sogenanntes morphogenetisches Feld auf, für das man eine große Verantwortung hat.“
    Das sind jetzt meine Empfindungen auf Ihre Seite nach ca. 3 Std. Websuchet (und 3 Bieren bzw. Konzentrationswasser).
    Falls Interesse Ihrerseits besteht, bin ich zu Internetdiskussion gerne bereit, nehme es Ihnen aber auch nicht übel, wenn Sie darauf verzichten.
    Eigentlich bin ich ja nur ein „hochqualifizierter“ ALG II-Empfänger, der im Grunde bei allen existenziellen Finanzproblemen dafür froh ist, da jetzt endlich viel Zeit da ist, um sich umfassend zu informieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar Kreutziger

RSS-feed für Kommentare zu diesem Beitrag · TrackBack-URI

Kommentieren Sie diesen Artikel


 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: