Diskussion:Musterklage

Aus Daten-Speicherung.de-Wiki
Version vom 16. November 2006, 16:35 Uhr von 0.0.0.0 (Diskussion) (Alice / Andere Anbieter)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich will an dieser Stelle nur sagen: Vielen Dank hierfür!

(Außerdem möchte ich sehen, ob meine IP von diesem Wiki gespeichert wird. *g*)


-> Ergänzung: Sie wird nicht gespeichert! Sehr gut! Leider liegt das bedeutsamste Wiki, die Wikipedia, auf US-Servern. Aber könnte man nicht die Deaktivierung der deutschen Domain (wikipedia.de) fordern, so lange die auf den US-Servern aufgespielte Software unter de.wikipedia.org IP-Adressen speichert?


aber sonst...^^


Äuißern sie ruhig etwaige Kritik. Ich kann damit umgehen. ^.~


Ich hätte auch eine Frage: Ich bin bei Alice, wo die IP fünf Tage gespeichert wird. Kann ich auch die Musterklage verwenden und darin nur die Daten von T-Online gegen Alice tauschen oder muss ich da noch mehr beachten? Danke!

Alice / Andere Anbieter

Die Musterklage kann auch für andere Anbieter verwendet werden. Man muss sie aber natürlich anpassen, vor allem überall dort, wo von "T-Online" die Rede ist (Textsuche verwenden), und auch dort, wo es heißt, die Daten würden 80 Tage lang gespeichert.

Mit diesen Anpassungen ist die Musterklage gegen alle Anbieter verwendbar.