Diskussion:Musterklage

Aus Daten-Speicherung.de-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich will an dieser Stelle nur sagen: Vielen Dank hierfür!

(Außerdem möchte ich sehen, ob meine IP von diesem Wiki gespeichert wird. *g*)


-> Ergänzung: Sie wird nicht gespeichert! Sehr gut! Leider liegt das bedeutsamste Wiki, die Wikipedia, auf US-Servern. Aber könnte man nicht die Deaktivierung der deutschen Domain (wikipedia.de) fordern, so lange die auf den US-Servern aufgespielte Software unter de.wikipedia.org IP-Adressen speichert?


aber sonst...^^


Äuißern sie ruhig etwaige Kritik. Ich kann damit umgehen. ^.~


Ich hätte auch eine Frage: Ich bin bei Alice, wo die IP fünf Tage gespeichert wird. Kann ich auch die Musterklage verwenden und darin nur die Daten von T-Online gegen Alice tauschen oder muss ich da noch mehr beachten? Danke!

Alice / Andere Anbieter

Die Musterklage kann auch für andere Anbieter verwendet werden. Man muss sie aber natürlich anpassen, vor allem überall dort, wo von "T-Online" die Rede ist (Textsuche verwenden), und auch dort, wo es heißt, die Daten würden 80 Tage lang gespeichert.

Außerdem ist das Amtsgericht Darmstadt nur für Unternehmen mit Sitz im Bezirk Darmstadt zuständig. Welches Amtsgericht für andere Städte zuständig ist, erfährt man hier.

Mit diesen Anpassungen ist die Musterklage gegen alle Anbieter verwendbar.


Dankeschön!