Bearbeiten von „Zitate“

Aus Daten-Speicherung.de-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

 

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 621: Zeile 621:
 
'''Source(s):'''  [http://www.downloadranking.com  Zitate]
 
'''Source(s):'''  [http://www.downloadranking.com  Zitate]
  
==Inszenierung von Konflikten==
 
 
Manche Ratsleute, gerade die alten Schlachtrösser, sind stolz darauf, wenn sie sich in der Ratsversammlung Abscheu und Empörung um die Ohren hauen und hinterher doch einträchtig Bier trinken gehen. Aber, mit Verlaub: Ich glaube nicht, dass das Spiel heute noch so gespielt werden sollte. Das Desinteresse der Öffentlichkeit und die schwindsüchtige Wahlbeteiligung sprechen jedenfalls nicht dafür, dass ein modernes Publikum diese Schaukämpfe mag. Sie dienen auch nicht der didaktischen Darbietung von Argumenten, denn häufig sind die Positionen kaum zu unterscheiden.
 
 
Ich habe diese gespielten Attacken nur sehr schlecht ertragen. Und ich nehme mir die Meinung heraus, dass sich hier eher die eingefahrenen Kommunikationsrituale ändern müssen als meine Empfindlichkeit. Viele Profijournalisten (sonst die ersten, die Politikverdrossenheit beklagen) haben mir diese Haltung im Verlauf der Kieler Affäre als naiv und ahnungslos ausgelegt. Erstaunlich: Soll alles so bleiben, wie es ist? Ist alles gut? Sind alle zu Recht von Politik begeistert? Es wird sich etwas ändern müssen, und das hat auch mit der brachialen Inszenierung von Konflikten zu tun.
 
 
Susanne Gaschke: Volles Risiko (2014)
 
  
 
==Traditionell==
 
==Traditionell==

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Daten-Speicherung.de-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Namensnennung 2.0 Deutschland“ stehen (siehe Daten-Speicherung.de-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)